Datum und Uhrzeit

25. Juni 2020, 18:45 – 21:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Video-Stammtisch

Hannover

Auf Karte anzeigen

Zu unserer großen Freude hat sich unser Innenminister Boris Pistorius als Gast in unserem Ortsverein angekündigt. Coronabedingt werden wir unseren Termin als Video-Stammtisch durchführen.

Liebe Genossin, lieber Genosse, liebe Interessierte und Freunde einer gerechten Politik,

seit Mitte März befinden wir uns alle in einer besonderen Situation mit Einschränkungen, wie wir sie bisher noch nicht erlebt haben. Noch nie waren wir mit so vielen Verboten und Geboten im Alltag konfrontiert, noch nie waren wir zu unseren Lebzeiten von einer so aggressiven Pandemie bedroht, die insbesondere ältere Mitmenschen und Mitmenschen mit Vorerkrankungen ins Visier genommen hat. Unsere Landesregierung ist mit Aufgaben und Herausforderungen in Sachen Infektionsschutz konfrontiert, die vor Kurzem noch undenkbar schienen. Insbesondere unser SPD-geführtes Gesundheits- und Innenministerium machen wie auch der Krisenstab einen hochintensiven und guten Job.

Zu unserer großen Freude hat sich unser Innenminister Boris Pistorius als Gast in unserem Ortsverein angekündigt. Da wir eine reguläre physische Mitgliederversammlung derzeit coronabedingt noch nicht durchführen dürfen, werden wir unseren übernächsten Termin als konstruktiven Stammtisch per Videokonferenz abhalten.

Wir wollen mit ihm am Donnerstag, den 25.06.2020 um 19:00 ins Gespräch kommen insbesondere über folgende Themen:

- Corona-Maßnahmen und die Folgen
- Lockerungen in der Gesellschaft/im Bereich des Sports
- (Rechts-)Extremismus
- Flüchtlingspolitik (aufgenommene Minderjährige)
- Zusammenarbeit in der niedersächsischen Großen Koalition.

Zur Anmeldung meld‘ Dich bitte bis zum 19.06.2020 bei Michael Sandow, unter der bekannten E-Mail-Adresse.