Wir haben gestern erschütternde Nachrichten aus Israel erhalten.

Terroristen haben das Land in großer Zahl angegriffen, hunderte Menschen getötet und als Geiseln genommen. Gleichzeitig steht das Land aus Gaza und zuletzt auch aus dem Libanon unter Raketenbeschuss.

Der gezielte Angriff und die Tötung auf die teils schlafende Zivilbevölkerung ist ein Kriegsverbrechen und durch nichts zu rechtfertigen.

Wir sind außerordentlich besorgt und stehen solidarisch an der Seite des israelischen Volkes, dass sich jetzt mit aller Entschlossenheit gegen die terroristischen Angriffe verteidigen wird. Bestrebungen terroristischer Vereinigungen und Staaten, die die bloße Existenz Israels und jüdisches Leben als Anlass für Gewalt und Terror nehmen, verurteilen wir aufs Schärfste!

Wir fordern unsere Regierung und die Europäische Union auf, schärfere Sanktionen gegen den Iran zu prüfen und umzusetzen, um die Gewalt gegen Israel aus den Palästinensergebieten und durch die Hisbollah im Libanon zu unterbinden und die Gewalt gegen das iranische Volk und seine Demokratiebestrebungen zu beenden.