Was lange währt, wird endlich gut....

Am 18.11.2022 war es nach drei langen Jahren endlich wieder soweit: wir haben eine Jahresabschlussfeier im Ortsverein feiern und damit auch unsere Jubilare aus drei Jahren ehren können!

Bei leckerem griechischen Essen in der Taverne Odysseus am Lister Platz haben unsere Ortsvereinsvorsitzenden Janina Schlüter und Michael Sandow Gäste wie Ehrengäste begrüßt. Nach einem aktuellen Bericht aus Berlin durch unseren Bundestagsabgeordneten und Stadtverbandsvorsitzenden Adis Ahmetovic wurden unsere Jubilare – angeführt von Rolf Knüllig, der schon stolze 66 Jahre Mitglied in der SPD ist! - aus den letzten drei Jahren durch unsere Unterbezirksvorsitzende Leyla Hatami geehrt.

Der anschließende Austausch zwischen GenossInnen verschiedenen Alters und Hintergründe ist uns allen in guter Erinnerung und hat uns wieder einmal deutlich gezeigt, wie wichtig ein persönlicher Austausch auch und gerade in schwierigen Zeiten ist.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Jahresabschluss- und Jubilarfeier im nächsten Jahr -aber treffen uns alle an der einen oder anderen Stelle schon deutlich früher!

An dieser Stelle möchten wir allen GenossInnen und FreundInnen der SPD ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues und hoffentlich gesundes Jahr 2023 wünschen!

Begrüßungsschreiben der SPD 1970 - der Vorsitzende war Willy Brandt, für viele unserer Jubilare das große Vorbild in der Partei!

Willkommensschreiben Wolfgang Berner