Neue Plattform für Unterstützungsmöglichkeiten in der Region Hannover gestartet 

Bild Startseite Hannover Hilft

Mit Hannover Hilft! wurde in den letzten Tagen ein neues Portal eingerichtet, auf dem sich Hilfsorganisationen und Initiativen für Menschen aus der Ukraine eintragen und nach Unterstützung suchen können.

Ziel der Plattform ist es, eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte zu sein, die sich für die Menschen engagieren wollen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Es werden unmittelbar Informationen zu den Organisationen zur Verfügung gestellt, man kann diese mit einem Klick kontaktieren und erhält auch unkompliziert noch weitere Details.

Über einen Filter lassen sich die Anzeigen sowohl nach bestimmten Inhalt (bspw. Kleidung, Unterkünfte oder Dolmetscherdienstleistungen) sortieren, wie auch nach Ortsteilen in der Landeshauptstadt Hannover bzw. Gemeinden im Umland, um Gesuche mit besonderem regionalen Kontext schnell und einfach zu finden.

Unmittelbar auf der Startseite werden außerdem aktuelle Veranstaltungen wie Demonstrationen, Benefizkonzerte, Mahnwachen und ähnliches gesammelt.

Die Plattform ist absolut kosten- und werbefrei und dient ausschließlich der Vernetzung der Zivilgesellschaft.

Möchtest du unterstützen und suchst noch die passende Initiative?

Oder fehlt deine Organisation noch auf der Liste? Schau dich um und trag dich ein auf https://hannover-hilft.org.