Datum und Uhrzeit

16. August 2022, 19:00 – 21:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Den Start der heißen Wahlkampfphase leiten wir heute Abend ab 19 Uhr am Lister Turm ein. Dann findet der Auftakt der heißen Wahlkampfphase mit unserem Spitzenkandidaten Stephan Weil und den Landtagskandidierenden aus der Region Hannover statt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit dabei seid und wir ein Zeichen für eine starke SPD setzen.

Liebe Genossinnen und Genossen,

in rund zwei Monaten entscheidet sich, wen die Niedersachsen als Ministerpräsidenten haben wollen. Für uns ist klar: Der neue (und alte) Ministerpräsident kann nur Stephan Weil heißen.

Bereits zum Start des Plakatierens haben die Ortsvereine gezeigt, dass es ihnen ernst ist und wir gemeinsam alles geben - beim Plakatieren, vor Ort an den Infoständen und auf Marktplätzen oder beim Tür-zu-Tür-Hausbesuch, um für unsere starke SPD zu werben. Wir möchten uns bereits jetzt bei allen Genoss:innen bedanken, die sich, egal ob auf der Straße oder im Hintergrund, einsetzen und den Wahlkampf mit Leben füllen.

Wir sind auf einem guten Weg, dass die SPD stärkste Kraft bleibt, wir erneut den Ministerpräsidenten stellen und so viele Direktmandate wie möglich holen - aber ein Selbstläufer wird dies nicht. Das gehört zur Wahrheit ebenfalls dazu. Deshalb müssen und werden wir in den kommenden zwei Monaten das gleiche Engagement und den Einsatz zeigen, der uns schon im vergangenen Jahr zu einem großen Erfolg auf Bundes- und kommunaler Ebene geführt haben:

Gemeinsam und geschlossen können wir Großes erreichen!