Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung fand am Samstag, den 26. März der reguläre Parteitag des Stadtverbands der SPD Hannover im Acanto statt.

Vorstandsvorsitzende des Stadtverbands und Stellvertreter

Wir gratulieren Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic herzlich zu ihrer Wiederwahl als Vorsitzende des Stadtverbands! Auch allen weiteren gewählten Genossinnen und Genossen im Vorstand gratulieren wir zur Wahl und wünschen viel Erfolg bei ihren künftigen Aufgaben - ganz besonders natürlich unserem Vorsitzenden, Michael Sandow, der zukünftig als Beisitzer im Stadtverband diesen bei seinen Aufgaben begleiten und unterstützen wird.

Und die Aufgaben sind alles andere als leicht, sowohl in Deutschland als auch in Hannover:
Die Pandemie ist noch nicht überwunden und ihre Auswirkungen sind es sicher noch lange nicht, mit dem Angriff der russischen Regierung auf die Ukraine am 24. Feburar 2022 sehen wir uns zum ersten Mal seit Ende des zweiten Weltkriegs wieder mit einem Krieg in Europa konfrontiert, bei dem eine atomare Eskalation möglich ist und unterstützen bestmöglich die geflüchteten Menschen aus der Ukraine und - fast nebenbei, so scheint es derzeit- müssen wir uns der größten Krise von allen, der Klimakrise, stellen und schnellstmöglich Schritte zur Bewältigung und Abmilderung der Auswirkungen finden und umsetzen.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem neu gewählten Vorstand ein motiviertes und kompetentes Team an der Spitze des Stadtverbands haben, dass sich insbesondere diesen Herausforderungen stellen und den Rat der Stadt Hannover bei der Umsetzung der politischen Ideen unterstützen wird!

Gesamtvorstand SPD Stadtverband Hannover