Nachrichten 2019

Auswahl
 

Brief des OV an Svenja Schulze

Die Mitgliederversammlung des OV Oststadt-Zoo hat am 27.06.2019 einstimmig beschlossen, einen Brief an Svenja Schulze, unsere Bundesumweltministerin, zu schreiben, um sie in Ihrem Bestreben für die Schaffung eines sozial gerechten und wirksamen Klimaschutzgesetzes zu unterstützen.
Svenja Schulze hat sich beim Ortsverein Oststadt-Zoo für die Unterstützung herzlich bedankt.
Das OV-Schreiben findet ihr im folgenden Link: mehr...

 
 

Anträge für den SPD-Unterbezirksparteitag 2019

Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hannover Oststadt-Zoo hat am 28. Februar folgende Anträge zur Vorlage beim Unterbezirksparteitag Hannover beschlossen.
Diese Anträge spiegeln den Diskussionsstand des Ortsvereins für einen breiten Bereich politischer Themen von nachhaltiger klimaschützender Mobilität über Kernfragen des sozialen Ausgleichs, gerechter Steuer- und Finanzpolitik bis zur Modernisierung des Parteilebens. Diese Forderungen betreffen alle Menschen, die in Deutschland wohnen. mehr...

 
Foto: Wolfgang H
 

Klausurtagung 2019

Am Samstag, den 12. Januar 2019, trafen sich Mitglieder des Ortsvereins Oststadt/Zoo in der Medizinischen Hochschule. Zentrale Fragen waren, für was steht die SPD noch und wie können wir uns im Ortsverein Oststadt/Zoo künftig besser aufstellen.
In lockerer und entspannter Atmosphäre erzählte zunächst jeder, wie sein Weg in die SPD gewesen ist und welche Themen ihn/sie besonders interessieren. mehr...