Nachrichten 2018

Auswahl
 

Stefan Schostok im Ortsverein

Am 25. Oktober 2018 hatten wir die Freude, unseren OB Stefan Schostok begrüßen zu dürfen.
Er präsentierte uns die Zwischenbilanz seiner bisherigen Arbeit, nahm Stellung zur aktuellen Situation im Rathaus und berichtete, welche inhaltlichen Fragestellungen gerade von der Verwaltung der Landeshauptstadt bearbeitet werden und welche Konsequenzen unsichere Mehrheiten haben. mehr...

 
 

Alptekin Kirci im Ortsverein

Am Donnerstag, den 27.09.2018, hatten wir die Gelegenheit mit unserem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Alptekin Kirci und Wahlkreisabgeordnete von Hannover Mitte in einer offenen, ehrlichen und respektvollen Gespräch viele Fragen im Zusammenhang mit der Politik in der Stadt Hannover und im Landtag zu stellen und zu diskutieren. Es war ein spannender Abend. mehr...

 
 

Marc Hansmann im OV

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir unseren langährigen Freund des Ortsvereins, den Finanzvorstand der enercity AG, Prof. Dr. Marc Hansmann zum Thema "enercity - Die Stadtwerke Hannovers, Energie der Zukunft" in unserer Mitte begrüßen durften.
Wir haben darüber gespochen, wie sich enercity den Herausforderungen der Zukunft stellt, inwieweit und mit welcher Konsequenz enercity Klimaziele verfolgt und welche sozialpolitische Ausrichtung enercity in Hannover einnimmt.
mehr...