Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins hat am 25.01.2018 ausführlich die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und der SPD diskutiert.
Ferner wählte die Mitgliederversammlung Ludwig Meyer und Wolfgang Schiemann, zwei langjährige und verdiente Genossen, zu Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins.

Über zwei Stunden hat die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hannover Oststadt/Zoo ausführlich über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutiert. Die Mehrheit der Beiträge machte deutlich, wie groß die Skepsis hinsichtich einer Regierungszusammenarbeit mit der CDU/CSU bei den SPD-Mitgliedern des Ortsvereins ist. In die Koalitionsverhandlungen werden keine große Erwartungen gesetzt. Wir werden uns die Ergebnisse der Koaliionsverhandlungen anschauen und diskutieren.

Die langjährigen, verdienten Mitglieder und ehemaligen Vorsitzenden des Ortsvereins, Ludwig Meyer und Wolfgang Schiemann, wurden nach Votum der Mitglieder des Ortsvereins zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Mitgliederversammlung gratuliert sehr herzlich.